WG Beschreibung

  • Wohnung
  • 3 Zimmer gesamt
  • 1 Zimmer verfügbar
  • 1 Badezimmer
  • 0 Monate Mindestaufenthalt
  • Jetzt verfügbar
  • Balkon/ Veranda

Wer wohnt in der WG?

2 männlich, von 28 bis 35 Jahre, gemischt, raucher (nur außerhalb)


Idealer Mitbewohner

männlich, von 28 bis 35 Jahre, studenten


Zimmerbeschreibung

Zimmer

Das Zimmer ist circa 20 m2 groß, hell, unmöbliert und hat einen Zugang zum Balkon. Die Kaltmiete beträgt circa 490 €.

Bei Interesse bitte an MAIL schreiben.

Lage

Die Wohnung liegt verkehrsgünstig. Bus und Straßenbahnhaltestellen sind nur 2 min zu Fuß entfernt. Außerdem ist man in circa 7 min an der Ubahnstation Petuelring oder Scheidplatz.

WG-Leben

Wir, d.h.die "Münchner Freiwillige - wir helfen" e.V. suchen einen Mitbewohner für eine Männer-WG!

In der WG wohnen bereits zwei Geflüchtete aus Afrika.

Wir suchen daher eine aufgeschlossene, sympathische Person, die hier nicht nur in einer schönen Wohnung wohnen, sondern auch eine einmalige internationale, kulturelle Erfahrung machen möchte (im positivsten aller Sinne). Wichtig ist uns, dass diese Person gut integriert ist bzw. die beiden Jungs als Neumünchner beim Einleben in München etwas unterstützen kann.

Sonstiges

Unser Verein „Münchner Freiwillige – Wir helfen e.V.“ ist aus einer beispiellosen Notversorgung von über 150.000 geflüchteten Menschen am Münchner Hauptbahnhof im Herbst 2015 entstanden. Wir engagieren uns nach wie vor parteipolitisch neutral und überkonfessionell für geflüchtete und benachteiligte Menschen in München.

Insbesondere mieten wir Wohnungen an, die wir dann an bedürftige Familien weitervermieten oder aber auch Wohngemeinschaften gründen, in denen junge Geflüchtete mit eingesessenen Münchner zusammenleben. Bei uns wird über Integration nicht nur geredet, sondern tatsächlich gelebt!


Anzeigen ID H181220151835913

Datum inseriert 20 Dezember 2018