WG Beschreibung

  • Wohnung
  • 3 Zimmer gesamt
  • 1 Zimmer verfügbar
  • 1 Badezimmer
  • 0 Monate Mindestaufenthalt
  • Verfügbar 1 August
  • Balkon/ Veranda
  • Hausmeister
  • Internet
  • TV

Wer wohnt in der WG?

1 männlich, berufstätig


Idealer Mitbewohner

Alle willkommen


Zimmerbeschreibung

Ich beziehe Ende Juli eine geräumige 3-Zimmer Wohnung (73qm) und möchte gerne eine WG gründen. Die Wohnung besteht aus einem großen Wohnbereich mit offener Küche und Südwestbalkon, einem Bad mit Dusche und Badewanne und zwei Schlafzimmern, eins davon wird Dein's.

Zur Wohnung gehört auch eine Abstellkammer sowie ein Kellerraum sowie 2 Waschmaschinen - oder Trocknerstellplätze im Waschkeller. Im Hauseingangsbereich kann ein Fahrrad abgestellt werden.

Wohnbereich, Küche, Flur und Bad werden weitestgehend von mir eingerichtet, Du müsstest nur Möbel für Dein Zimmer mitbringen.

Ich selbst werde die Wohnung primär Montag bis Donnerstag Abend nutzen, da ich am Wochenende meist bei meinem Ehemann / in unserer gemeinsamen Wohnung in Mainz bin.

Zu meiner Person:

39 Jahre alt, verheiratet (eingetragene Lebenspartnerschaft), arbeite als Projektmanager bei der Fa. MCM Klosterfrau Vertriebs GmbH; in meiner Freizeit gehe ich gerne mit Freunden klettern, mountainbiken, wandern, im Winter Skifahren oder Skibergsteigen; ansonsten gehe ich gerne ins Theater/Ballett, reise gerne und bin gerne unterwegs. Ich würde mich als lebensbejahenden, optimistischen Menschen beschreiben, der gerne Spaß hat und sich das Leben schön macht!

Ich bin ein ordentlicher Mensch und halte die Wohnung sauber, gleiches erwarte ich von einem Mitbewohner. Bin Nichtraucher und würde einen Nichtraucher als Mitbewohner bevorzugen.

Als Mitbewohner würde ich mir einen sympathischen Menschen mit ähnlichen Interessen wünschen (kein Muss!), der die Wohnung wie seine eigene behandelt und auf ein harmonisches Miteinander Wert legt. Da ich selbst viel arbeite, tagsüber in der Kantine esse und unter der Woche auch Sport mache, werde ich vermutlich nicht jeden Abend für WG-Aktivitäten verfügbar sein, es sei denn wir sporteln zusammen... grundsätzlich bin ich für verschiedene Arten des Zusammenlebens in der WG offen...

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, so freue ich mich über Deine Nachricht.

Dennis


Anzeigen ID H18051214045556

Datum inseriert 12 Mai 2018