WG Beschreibung

  • Haus
  • 5 Zimmer gesamt
  • 1 Zimmer verfügbar
  • 2 Badezimmer
  • 12 Monate Mindestaufenthalt
  • Jetzt verfügbar
  • Internet
  • Parkplatz

Wer wohnt in der WG?

5 geschlecht gemischt, von 20 bis 33 Jahre, gemischt, raucher


Idealer Mitbewohner

von 20 bis 30 Jahre


Zimmerbeschreibung

Zimmer

Das Zimmer befindet sich im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Cappel. Jede der insgesamt drei Etagen ist mit einer eigenen Küche mit Spülmaschine und zwei Bädern ausgestattet. Das Zimmer selbst hat einen wunderschönen Blick auf die Obstbaumwiesen der Nachbarn. Man hört das ganze Jahr über mehr Vögel singen als Autos fahren und im Sommer kann man sich dort unter Absprache mit den Besitzern auch mal in die Sonne legen und den Uni/Arbeitsstress vergessen.

Lage

Die Wohnung befindet sich in Cappel und man hat Anbindungen mit dem Bus Linie 2 oder 3 alle 20 min in die Stadt und benötigt bis zum Hauptbahnhof oder auf die Lahnberge 40 Minuten.

Du bist jedoch um einiges schneller unterwegs, wenn du mit dem Fahrrad fährst, da das Straßennetz für Radfahrer sehr gut ausgebaut ist, das dauert so 15-20 Minuten in die Stadt, wnderschöner Weg an der Lahn!

Einkaufsmöglichkeiten gibt es in unmittelbarer nähe zur Wohnung (Fußweg 10 min). Dort gibt es einen Edeka, zwei Bäcker und noch diverse andere Geschäfte. Bis zum Industriegebiet mit Aldi, Teegut, einem größeren Edeka, DM sind es dann nochmal 5 Minuten, also alles easy erreichbar.

Das Haus befindet sich zudem noch nah (5 Min zu Fuß) an einem schönen Waldgebiet, das zu Spaziergängen und auch Wanderungen einlädt. Auch die Lahn und super schöne Wiesen sind in der Nähe!

Von der Autobahnabfahrt Marburg-Süd sind es nur noch 5-10 Minuten bis zur Wohnung je nach Verkehrslage.

WG-Leben

Veganer*innen wilkommen! Wenn nicht ist auch nicht dramatisch, aber wir leben bis auf einen Menschen bei uns unten vegan und in den WGs drüber auch hauptsächlich :-)

Das Erdgeschoss teilst du dir mit vier anderen netten Menschen. Darunter sind drei Studierende, die Philosophie im Master und Informatik im Bachelor studieren, sowie einer gescheiterten Soziologiestudentin, dafür bald erfolgreiche Erziehungswissenschaftlerin, darüber hinaus wohnt hier noch ein Dude der arbeiten geht. Allesamt wundervolle Menschen, mit denen ich total gerne Zeit verbringe!

Auch wenn die drei Stockwerke autonom voneinander leben können gibt es doch die Möglichkeit auch mal zusammen (Im ganzen Haus wohnen 12 Personen) etwas schönes zu unternehmen. Dazu gehört gemeinsames Kochen, Kinobesuche, Abends zusammen sitzen bis zu zusammen containern! Man kann aber auch genauso gut in sein Zimmer gehen und die Ruhe genießen.

Verpflichtungen gibt es wenige außer den vom Vermieter vorgeschriebenen Putzplan, den man einhalten muss. Putzen darüber hinaus ist aber auch gerne gesehen.

Sonstiges

In dem Mietpreis ist alles enthalten (Strom, Internet, Heizung) außer dem Rundfunkbeitrag alle drei Monate und einmal mit Monat Geld für die Haushaltskasse für Klopapier Gewürze, die alle nutzen und Putzutensilien.

Es ist also wirklich eine sehr günstige Wohnung für marburger Verhältnisse.

Wäre super lieb, wenn du dich bei Interesse bei dem Johannes (015140489082) meldest, der zieht aus und macht die Termine dann aus! Wir freuen uns über schöne Nachrichten und schöne Menschen!

Kein platz für Rassismus, Sexismus oder Diskriminerung jeglicher Art!


Anzeigen ID H19013115219804

Datum inseriert 31 Januar 2019