WG Beschreibung

  • Wohnung
  • 3 Zimmer gesamt
  • 1 Zimmer verfügbar
  • 1 Badezimmer
  • 0 Monate Mindestaufenthalt
  • Verfügbar 1 Januar
  • Internet

Wer wohnt in der WG?

1 mitbewohner, berufstätig


Idealer Mitbewohner

Alle willkommen


Zimmerbeschreibung

Zum Zimmer:

Die Wohnung bietet insgesamt drei Zimmer plus Küche und Bad. Dein Zimmer wäre davon mit seinen 19 qm das größte. Es ist zur Straße hin orientiert und bietet einen Ausblick über den alten Güterbahnhof.

In dem Zimmer befindet sich bereits eine vor erst einem Jahr gekaufte Deckenlampe.

Es bietet genügend Steckdosen und bietet genug Platz für alles was man in einem WG Zimmer so braucht.

Das Wohnzimmer bietet bisher eine Couch und einen Fernseher plus Fernsehregal. Falls du also irgendetwas dazu passendes bereits hast, darf das gerne dazu. Insgesamt darfst du eh sehr gerne bei der Gestaltung der Wohnung mitwirken.

Die Küche bietet genug Platz zum Kochen und essen.

Zur Lage:

Die Lage ist verkehrstechnisch sehr gut.

Der Duisburger Hautbahnhof ist in gerade einmal 4 Minuten zu Fuß erreicht. Diese Lage bietet sich also auch für dich an falls du in einer anderen Stadt studierst oder arbeitest.

Zur Innenstadt braucht man nicht viel länger als zum Bahnhof.

Einkaufsmöglichkeiten wie Aldi und Lidl sind ebenso fußläufig zu erreichen. Auch die Uni befindet sich sehr nah und kann am besten mit dem Fahrrad ansonsten aber auch zu Fuß gut erreicht werden.

Zum WG Leben:

Erstmal zu mir:

Ich bin 20 Jahre und mache eine Ausbildung hier in Duisburg. Zur Zeit habe ich auch eine Katze bei mir.

Da dies eine WG-Gründung ist kann ich an dieser Stelle natürlich noch nicht viel dazu sagen, wie das WG Leben ist.

Ich suche einfach jemandem mit dem man gut zusammen wohnen kann, abends und am Wochenende ein Bier trinken kann, vielleicht auch irgendetwas zusammen mal unternehmen kann und ein gewisses Verständnis von Ordnung hat, es aber auch nicht zu genau nimmt. Insgesamt kann man sagen, dass eine 2er WG in dieser Wohnung genug Platz für beide bietet. Egal ob man etwas zusammen macht oder auch mal etwas Privatsphäre möchte.

Sonstiges:

Mir ist einfach wichtig, dass wir beide gut mit einander auskommen. Falls du es dir vorstellen kannst mit mir eine WG zu Gründen kannst du mich gerne anrufen, damit wir einen Termin zur Besichtigung ausmachen können.

Anmerkung: Der Einzugstermin kann auch vor dem 1.2.2019 erfolgen. Dies hängt davon ab, wie lange es dauert bis meine Freundin ausgezogen ist und wie deine Situation dahin gehend ist.


Anzeigen ID H181206113526430

Datum inseriert 6 Dezember 2018