WG Beschreibung

  • Wohnung
  • 3 Zimmer gesamt
  • 1 Zimmer verfügbar
  • 1 Badezimmer
  • 0 Monate Mindestaufenthalt
  • Jetzt verfügbar
  • Balkon/ Veranda
  • Internet

Wer wohnt in der WG?

2 geschlecht gemischt, von 29 bis 35 Jahre, student, raucher (nur außerhalb)


Idealer Mitbewohner

von 20 bis 40 Jahre


Zimmerbeschreibung

- Zimmer 18 qm

- 282, 45 Euro Warm inklusive Internet

- Einzug ab 01.02 – 01.03 möglich!

- Lage: Wiesecker Weg direkt am Schwanenteich

- Gemeinschaftsbalkon, Keller, Speicher

Über das Zusammenleben:

Falls du Interesse an einem gemütlich WG-Leben mit zweit Studenten haben solltest, die nach getaner Arbeit gerne mal ein Bier miteinander trinken, zusammen essen und quatschen, bist du hier goldrichtig! Wir, deine zukünftigen Mitbewohner, Tommy und Chris, studieren beide im fortgeschrittenen Semester an der JLU Gießen bzw. der Philipps Universität Marburg und wir suchen für unseren, am 01.02 ausziehenden Mitbewohner die passende Nachfolgerin bzw. den passenden Nachfolger. Wenn du für gute Gespräche, zwangloses Zusammenleben und eine entspannte Wohnatmosphäre zu haben bist, dann bist du definitiv der geeignete Kandidat!

Aber was heißt nun entspannt Wohnatmosphäre?

Wir führen in unserer Wohnung keine Putzpläne oder haben zwanghafte WG-Meetings. Wir sprechen uns gegenseitig ab und leben nicht anonym aneinander vorbei. Wir nehmen gegenseitig Rücksicht und haben gleichzeigt auch Verständnis, falls mal etwas liegen bleiben sollte.

Zur Lage:

Die Wohnung befindet sich im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses im Wiesecker Weg. Die Wieseckaue, eine große Parkanlage direkt am Schwanenteich, ist nur wenige Gehminuten entfernt, so dass du bei gutem Wetter entweder im Park chillen, Tennis spielen, im nahegelegenen Skatepark deine Runden drehen oder sogar im Outdoor-Fitnessstudio deine Muskeln stählen kannst. Auch das Schwimmbad an der Ringallee ist von uns aus in 5 Minuten zu erreichen. Im Sommer kann das eine sehr gelungene Abkühlung sein, die mit dem Studi-Ticket der JLU ja sogar kostenlos ist. Einkaufsmöglichkeiten (Herkules Center, REWE, Lidl) erreicht man zu Fuß in ca. 5-10. Der Mix-Markt (ein sehr witziger Supermarkt, in dem man sehr viele russische bzw. osteuropäische Produkte aller Art finden kann) ist sogar direkt hinter dem Haus gelegen. Des Weiteren gibt es einen Dönerladen, sowie ein ausgezeichnetes thailändisches Restaurant, das man sich auch mal als Student leisten kann, direkt vor der Haustüre. Die Gießener Innenstadt ist sehr gut mit dem Bus und dem Fahrrad erreichbar. Die Haltestelle der Linie 5 ist unmittelbar vor dem Haus gelegen und der Bus fährt im 10min Takt in die Innenstadt, so dass du nie Schwierigkeiten haben wirst spontan in die Stadt zu kommen.

Fazit:

Bei uns kriegst eine entspannte Wohnatmosphäre mit zwei zuverlässigen Mitbewohnern, mit denen du eine gute Zeit haben wirst. Du kriegst ein Zimmer in einer optimale Lage, da du hier alles in Reichweite haben wirst, was du brauchst. Du kriegst eine gute Anbindung, durch die du einfach und unkompliziert in die Innenstadt, zur Uni oder zu deinen Lieblingskneipen kommst. Und für all das zahlst du eine verhältnismäßig günstige Miete, die dem knappen Geldbeutel eines Studenten gut tut.

Klingt doch nach nem Deal, oder?!?


Anzeigen ID H19012322592262

Datum inseriert 23 Januar 2019