WG Beschreibung

  • Wohnung
  • 3 Zimmer gesamt
  • 1 Zimmer verfügbar
  • 1 Badezimmer
  • 0 Monate Mindestaufenthalt
  • Verfügbar 1 März
  • Internet

Wer wohnt in der WG?

2 geschlecht gemischt, von 19 bis 20 Jahre, student, nicht-raucher


Idealer Mitbewohner

weiblich, studenten


Zimmerbeschreibung

Zimmer

- Studentinnenhaus mit 3 WGs á 3 Leute, vor einem Jahr komplett renoviert

- helles 25qm Zimmer auf zwei Ebenen

- Holzdielen

- zwei Fenster mit schöner Aussicht Richtung Osten und Norden (vom Dachfenster aus kann man sogar den Kölner Dom sehen)

- frei ab 01.03., eventuell auch schon 01.02.

- Strom, Wasser, Heizung, Internet, Fernseh- und Festnetzanschluss sind in den Nebenkosten mit drin

- neue Küche mit Herd, Backofen und Spülmaschine

- Waschmaschine und Trockner im Keller können von allen kostenlos genutzt werden

- Gartenmitbenutzung (mit Grill)

- Fahrradkeller

- Garagennutzung nach Absprache möglich

Lage

Wir liegen in einer ruhigen Familiengegend direkt am Hardtberg. Die Straße herunter ist die niedliche Duisdorfer Fußgängerzone mit Bäckereien, Cafés, Aldi, Penny, dem umgebauten "Zombie-Apokalypse-Rewe" (der jetzt leider seinem Namen gar nicht mehr gerecht wird) und einem DM. Wenn man besonders motiviert ist, kann man auch den Berg ein Stück hoch zum Edeka gehen.

Zum ÖPNV: Ich habe mal die Zeit gestoppt, zur Haltestelle Goerdeler- oder Weierbornstraße braucht man zu Fuß etwa 4 Minuten, zur Haltestelle Am Schickshof ca. 7,5 Minuten. Am Bahnhof Duisdorf ist man in 10 Minuten und dann 9 Minuten später schon am Hauptbahnhof.

Was gibt es sonst noch hier? Den Berg hoch liegt das Verteidigungsministerium und daneben ein kleiner Wald. Außerdem ist das Hardtbergbad nur 700m von uns entfernt.

WG-Leben

Die WG wurde erst vor etwas über einem Jahr gegründet und war bisher eine Zweck-WG, was sich aber jetzt ändern soll, deshalb suchen wir eine nette neue Mitbewohnerin.

Wir, das sind (noch) Carsten (20, Muggel, studiert Mathe und Chemie auf Lehramt und darf dann irgendwann arme Schüler quälen) und ich (19, Gryffindor, studiere Mathe und Physik - nicht auf Lehramt), aber Carsten zieht auch zum Sommersemester aus.

Wir haben eine schöne Küche, in der man auch gut mal gemeinsam kochen oder abends zusammensitzen kann, wenn man aber mal seine Ruhe haben möchte, ist das auch kein Problem.

Zu den anderen beiden WGs im Haus haben wir auch guten Kontakt (natürlich besonders praktisch, wenn man mal wieder seinen Schlüssel vergessen hat oder eine extra Kuchenform braucht) und ab und an gibt es Haus-Spieleabende.

Bei Interesse schreib mir doch einfach eine Nachricht und erzähl ein wenig von dir, dann können wir gerne einen Besichtigungstermin ausmachen.


Anzeigen ID H19012916499196

Datum inseriert 29 Januar 2019