WG Beschreibung

  • Wohnung
  • 2 Zimmer gesamt
  • 1 Zimmer verfügbar
  • 1 Badezimmer
  • 8 Monate Mindestaufenthalt
  • Jetzt verfügbar
  • Internet
  • Möbliert
  • TV

Wer wohnt in der WG?

1 mitbewohner, pensioniert


Idealer Mitbewohner

weiblich, von 25 bis 70 Jahre, berufstätig


Zimmerbeschreibung

Ich bin 68 Jahre alt, lebe allein mit einer Katze. Ich bin Witwer.

Ich hoffe, wer meine Anzeige liest, findet auch einen Weg mich zu kontaktieren :-)

Für ein vollständig möbliertes Zimmer (TV und Internet) suche ich nach einer Nachfolgerin.

Da ich stark schwerhörig bin, suche ich eine (ältere) Person, die selbstständig und ungestört leben möchte, ich suche nach keiner Partnerschaft.

Die Wohnung befindet sich im Samariterviertel. Das Zimmer ist ab 1.07. frei und beziehbar. Es ist ein sogenanntes "Berliner Zimmer", großes Fenster zum Hinterhof.

Wichtig wäre mir ein ruhiges Leben zu führen, die gewünschte Untermieterin sollte ähnlich denken, das Zimmer ist groß ( ca 30 m²).

Für meine Katze habe ich in meiner Zimmertür eine Katzenklappe eingebaut.

Das Untermieterzimmer bleibt ungestört.

Allerdings sollte die neue Untermieterin keine Katzenallergie haben. Wenn sie eine Katze mitbringt, was sehr willkommen wäre, könnte ich eine Katzenklappe in der Untermieterzimmertür einbauen lassen.

Küche und Bad können mitbenutzt werden samt Einrichtung wie Waschmaschine, Kühlschrank und Herd.

Ich suche also eine freundliche Person für eine (MitAlten)-WG für eine längere Zeit, mindestens ein Jahr.

Sauberkeit und Respekt sind wichtig, ich suche keine Liebesbeziehung oder ähnliche Intimitäten :-)

Allerdings sollte auch keine Hotelsituation entstehen, man könnte durchaus miteinander reden.

Bitte anrufen und einen Termin vereinbaren zur Besichtigung und zum Kennenlernen.

(harald-fimmel@t-online.de) Bitte gut lesen, was da steht :-).

Ich brauche keine Haushaltshilfe oder eine Pflegerin und lebe gern ungestört.

Freundliche Nachbarschaft ist da, wenn sie gewünscht ist.

Ganz in der Nähe befindet sich das Szeneviertel, diese Wohnung selbst ist aber in ruhiger Lage zwei Straßen nur entfernt.

Partnerschaftsbesuche ja, aber bitte nicht auf Dauer. Gern mit Katze, allerdings nicht mit Hund.

Also Favoritin wäre eine ältere Dame mit Katze, die keine Partnerschaft anstrebt.

Ich bin aber auch offen für jüngere Menschen auf einer respektvollen Basis.

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich nicht das Zimmer vermieten muss.

Es muss einfach nur passen - mit gegenseitigen Sympathiepunkten :-)


Anzeigen ID H160311213637496

Datum inseriert 24 Januar 2018